Gantenkiel erklärt

Spannendes rund ums Geld

Was ist Geld?

Wir benutzen Geld ganz selbstverständlich jeden Tag. Doch gab es Geld schon immer? Und wie wurde es erfunden? Gantenkiel weiß wie immer bestens Bescheid.

Your browser does not support HTML5 video

Warum müssen wir Geld verdienen?

Wofür benötigen wir überhaupt Geld? Und wie kommt man an Geld? Schau dir das KNAXige Video an und lasse dir von Gantenkiel erklären, was es mit dem Geld verdienen auf sich hat.

Your browser does not support HTML5 video

Was ist der Euro?

Was ist eigentlich der Euro? Wie sehen Euro-Scheine und -Münzen in Deutschland aus? Warum haben wir den Euro? Diese und noch mehr spannende Fragen beantwortet dir Gantenkiel.

Your browser does not support HTML5 video

Was sind Zinsen?

Hast du schon mal etwas von Zinsen gehört? Gantenkiel erklärt dir was das ist, wann man Zinsen bekommt und in welcher Situation man selbst Zinsen bezahlen muss. Film ab!

Your browser does not support HTML5 video

Umfrage

Gantenkiel erklärt in den Videos Fragen rund ums Geld.

Wie gefallen dir die Filme?

Du
Toll, ich habe dabei was gelernt
Du
Geht so, habe ich alles schon gewusst
Du
Überhaupt nicht, total langweilig
Du
Keine Ahnung, war viel zu schwierig

Wenn's um Geld, weißt du Bescheid?

Ja? Dann teste hier dein Wissen!